14. Juni 2016

Auszeichnung für gelungenes Zusammenspiel: Der industriebaupreis2016

14. Juni 2016

Zum ersten Mal wurde der industriebaupreis2016 als „Auszeichnung von Bauwerken und städtebaulichen Anlagen mit herausragender Industrie- und Gewerbebauarchitektur“ verliehen. Die Jury beurteilt unter anderem das ausgewogene Zusammenspiel von Gestalt, Funktion, Nachhaltigkeit und Ökonomie der Objekte. Die BEOS ging mit dem Projekt Campus Wangen ins Rennen – das es in diesem Jahr leider nicht aufs Siegertreppchen schaffte. Nichtsdestotrotz erfüllt das ehemalige Werksgelände alle Anforderungen des Wettbewerbs und fand auch unter den Anwesenden viel Zuspruch.

Überreicht wurde der Preis am Abend des 1. Juni 2016 im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum IREM Symposium im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. Die Preisverleihung ist der feierliche Auftakt zum diesjährigen IREM Symposium, welches unter dem Motto „Gesellschaftliche Verantwortung des Industriebaus“ steht. Für BEOS vor Ort war Projektmanagerin Sandra Schwendner.