29. Juni 2015

BEOS AG weiterhin einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand

29. Juni 2015

Die BEOS AG behauptet ihren Status als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Am 26. Juni überreichte der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und „Top Job“-Mentor Wolfgang Clement den Award an Dr. Ingo-Hans Holz, Vorstand der BEOS AG.

 

Die BEOS nahm nach 2013 zum zweiten Mal am Arbeitgeber-Wettbewerb „Top Job“ teil – und wurde auch diesmal als einziges Immobilienunternehmen ausgezeichnet. In Berlin erhielt lediglich ein weiteres Unternehmen die Auszeichnung. Ingo Holz: „Wir sind sehr stolz, das ‚Top Job‘-Siegel tragen zu dürfen.“ Dies sei deshalb so wertvoll, weil die Vergabe der Auszeichnung auf einer intensiven Analyse der Universität Sankt Gallen basiere. Dabei werden die Mitarbeiter einzeln befragt und ihre Antworten in Bezug zu anderen Firmen und sonstigen objektiven Benchmarks gestellt.

 

Die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und seinen Produkten sowie die Qualität der Unternehmensführung – das sind die entscheidenden Faktoren für eine Auszeichnung. „Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der wir uns mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen. Sie ist darauf ausgelegt, dass sich jeder Mitarbeiter einbringt und dies auch honoriert wird“, erklärt Holz. Gleichzeitig ist eine ausgeprägte Wissenskultur fest im Unternehmen verankert.

Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.