11. Mai 2015

Ankauf einer Unternehmensimmobilie in Berlin-Adlershof

11. Mai 2015

Die BEOS AG hat für eine internationale Investorengruppe den Ankauf einer Unternehmensimmobilie in Berlin-Adlershof betreut. Das 2009 erbaute Objekt am Groß-Berliner Damm 149 verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 18.400 Quadratmetern. Davon entfallen rund 2.600 Quadratmeter auf Büro- und ca. 15.800 Quadratmeter auf Hallenflächen. Neben moderner Architektur und Technik bietet die Liegenschaft 36 PKW-Stellplätze auf dem Gelände sowie zwei Rampen und vier ebenerdige Andienungen für die Halle. Nach der Insolvenz des Vornutzers steht das Objekt aktuell zwar komplett leer. Dies in Kombination mit dem Know-how von BEOS bietet aber die Gelegenheit, das Objekt am Markt zu repositionieren.

Das Objekt ist Teil des Technologieparks Adlershof, der als größter High-Tech- und Wissenschaftsstandort in Europa gilt. Hier finden sich über 1.000 international ausgerichtete Unternehmen und mehr als 16 Forschungsinstitute. Nicht nur die dadurch erzielbaren Synergieeffekte für die hier angesiedelten Unternehmen sprechen für den Standort, sondern auch die Anbindung: Die Verkehrsmittel des ÖPNV sind vom Groß-Berliner Damm 149 in wenigen Gehminuten zu erreichen. Bis ins Berliner Zentrum und zum Hauptbahnhof dauert es rund eine halbe Autostunde. Der Flughafen Schönefeld liegt nur zehn Fahrminuten entfernt.