17. September 2019

Charity-Golf für mehr Chancengleichheit

16. September 2019

Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung gehören für BEOS zum Selbstverständnis – daher unterstützen wir auch in diesem Jahr die gemeinnützige Organisation „Wir starten gleich!“. Zum wiederholten Mal richtete sie das Berliner Charity-Golfturnier aus – mit dem Ziel, sozial schwächere Familien beim Erwerb einer Grundschulausstattung zu unterstützen. Denn häufig fehlen dafür die finanziellen Mittel. In der Folge haben Kinder aus ärmeren Familien oft schon zum Start ins Schulleben nicht dieselben Chancen wie andere Kinder. Mit dabei für den guten Zweck war Holger Matheis, Mitglied des BEOS-Vorstands.

Unter der Schirmherrschaft von Schauspieler Klaus J. Behrendt – bekannt als Ermittler Max Ballauf im Tatort Köln – bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, dieses großartige Projekt zu unterstützen und gleichzeitig ihr Können auf dem Grün unter Beweis zu stellen.