03. August 2016

Farbenfroh: Vernissage bei Ulmer Kriminalpolizei

27. Juli 2016

Bereits vor anderthalb Jahren wurden die Räume der Ulmer Kriminalpolizei im „Alten Röhrenwerk“ nach den umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen eröffnet. Nun wurde es Zeit, dem Eingangsbereich mit seinen hohen weißen Wänden mehr Farbe zu verleihen. Die Ulmer Kriminalpolizei und die BEOS AG, als Eigentümervertreter des Alten Röhrenwerks, initiierten daher ein Kunstprojekt, in dem Schülerinnen und Schüler des in der Region für seine kreative künstlerisch-pädagogische Arbeit bekannten Kepler-Gymnasiums Gestaltungsideen entwickelten. Unter der Leitung der Kunstlehrerin Julika Rinke realisierten die Abiturientinnen und Abiturienten ein Projekt zum Thema Farbflächenmalerei. Grundlage war die Analyse von Gebäude- und Objektfotografien in Ulm nach Farbwerten und Farbanteilen, diese wurden dann zu Farbflächen auf Holztafeln abstrahiert. Am 27. Juli 2016 wurden die fertiggestellten Arbeiten auf einer gutbesuchten Vernissage präsentiert. Als Dank für die Aktion fördert die BEOS AG mit einer Spende für den Keppler-Kunstpreis des Gymnasiums aktiv den Nachwuchs in der Region.

Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.