11. Juli 2016

Fragen und Antworten beim 2. Netzwerkabend der 360AKADEMIE

11. Juli 2016

Immobilien sind alles andere als starre Komplexe aus Beton und Stein. Vielmehr müssen sie sich ständig neuen Anforderungen anpassen. Wie sieht die Industrieimmobilie von morgen aus? Wie können wir Warenströme effizienter gestalten und Prozesszyklen schneller den volatilen Marktzyklen anpassen? Um den Antworten auf diese Fragen einen Schritt näher zu kommen, lud die 360AKADEMIE zu ihrem zweiten Netzwerkabend am 14. Juni in Stuttgart ein. Fragen rund um das Thema Unternehmensimmobilie beantwortete Dr. Dominic de Vries, BEOS-Standortleiter Stuttgart, gemeinsam mit den Projektmanagern Sandra Schwendner und Till Meister. Schnell wurde dabei klar: Das Bild von der dunklen Industriehalle ist überholt. Moderne Unternehmensimmobilien müssen sich dem Unternehmen anpassen und nicht umgekehrt, Arbeitsflächen die Möglichkeit bieten, je nach Bedarf modulartig zusammengestellt zu werden. Nur auf diese Weise erhalten Nutzer genau die Flächen, die sie für einen effektiven Arbeitsprozess benötigen. Die Zeiten, in denen Immobilien lediglich verwaltet wurden, sind daher vorbei. Viel wichtiger ist es, sie aktiv zu managen und gemeinsam mit den Mietern langfristige Konzepte zu entwickeln.