Spielplatz der Perspektiven

06. September 2016

„Time To Change Perspective“ lautet das Motto der ersten Olympus Perspective Playground-Ausstellung, die ab dem 15. September im Carlswerk Köln gastiert. Durch den Blickwinkel der Kamera eröffnen sich den Besuchern neue Perspektiven, sie erwarten unkonventionelle, spielerische, teilweise sogar begehbare Kunstwerke. Erstmals trifft Kunst auf eine Kombination aus Fotografie und Wissenschaft – durch die Integration von Medical Systems und Scientific Solutions. So können die Besucher beispielsweise durch Mikroskope oder Endoskope faszinierende Details entdecken. Über drei Wochen bietet die Ausstellung verschiedene künstlerische Höhepunkte, unter anderem einen Photography Slam und die Verleihung des Titels „Fotograf des Jahres“ des National Geographic Magazins mit anschließender Multimedia-Show des legendären NG-Fotografen Jim Brandenburg.

Die Olympus Perspective Playground ist die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Ausstellung Photography Playground, die seit ihrer Premiere im Jahr 2015 über 300.000 Besucher in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz anlockte.