11. Mai 2016

Standortvergrößerung und Vertragsverlängerung in Eching bei München

11. Mai 2016

Das Transportunternehmen Nippon Express Deutschland GmbH wird ab Juli 2016 alleiniger Mieter in dem rund 14.500 Quadratmeter großen Objekt in der Erfurter Straße 2 sein. Der bestehende Mietvertrag über rund 10.700 Quadratmeter wurde verlängert, in rund acht Wochen werden zusätzliche 3.800 Quadratmeter Hallen- sowie die dazugehörigen Büroflächen durch das Unternehmen bezogen. Zuvor werden Ausbautätigkeiten durch den Vermieter vorgenommen. Bereits Ende 2015 wurde der Eingangsbereich modernisiert. Das Logistik-Unternehmen ist seit über 15 Jahren Mieter am Standort Eching.

Das Objekt gehört zum offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II. Nippon Express wurde 1937 als Transportunternehmen in Japan gegründet und ist auf Kontraktlogistik, Seefahrtdienstleistungen, Luft- und Sondertransporte spezialisiert. Heute zählt es zu den Top 10 Logistikunternehmen weltweit und ist im japanischen Leitindex Nikkei 225 gelistet.