10. November 2014

BEOS erwirbt zwei Gewerbeparks im Rhein-Main-Gebiet

30. Januar 2015

Die BEOS AG hat für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II zwei Gewerbeparks in Frankfurt am Main und Langen von Union Investment erworben.

Der Gewerbepark in Frankfurt befindet sich in der Hanauer Landstraße im Gewerbegebiet Oberhafen, in dem BEOS bereits den Campus Oberhafen entwickelt hat. Das Objekt besteht aus neun Gebäudeteilen mit einer Mietfläche von insgesamt 43.140 Quadratmetern. Sie werden von 24 Mietern aus unterschiedlichen Branchen genutzt. Auffällig ist dabei die Dichte an Dienstleistern aus den Bereichen IT und Telekommunikation. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Am Standort befindet sich der nach Datendurchsatz weltweit größte Internetknoten. Darüber hinaus eignen sich die Hallenflächen durch ihre Drittverwendungsfähigkeit für die Service- und Lagernutzung verschiedenster Branchen.

Der Gewerbepark in Langen verfügt über eine Gesamtmietfläche von 8.691 Quadratmetern, die sich auf 3.562 Quadratmeter Büroflächen sowie 5.129 Quadratmeter Hallen- und Lagerflächen verteilen. Aktuell ist der Gewerbepark an sechs Unternehmen vermietet, unter anderem aus den Branchen IT-Dienstleistungen, Pharmazie und Produktion. Sowohl die Büro- als auch die Hallenflächen sind durch ihre flexible Struktur drittverwendungsfähig.