BEOS AG erwirbt 20.000 Quadratmeter großes Schaeffler-Areal in Langen bei Frankfurt

18. Dezember 2023

Die BEOS AG hat ein Gewerbeareal der Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG in Langen bei Frankfurt am Main erworben. Das circa 20.000 Quadratmeter große Grundstück unterteilt sich in rund 9.500 Quadratmeter Lager- und 4.500 Quadratmeter Bürofläche. Die Ersatzteilsparte Automotive Aftermarket der führenden Motion Technology Company Schaeffler hatte 2022 den Umzug ihres globalen Aftermarket-Headquarters von dem Standort Langen nach Frankfurt vollzogen. Begleitet wurde der Ankauf von MH-Gewerbe-Immobilien. Weitere Projektpartner waren neben Mayer Brown LLP die Zenk Kemsat Steuerberatungskanzlei sowie die BMP Baumanagement GmbH.

Das Areal in der Paul-Ehrlich-Straße 21 befindet sich im Gewerbegebiet Neurott im Norden der Gemeinde Langen. Der Standort liegt unmittelbar an der S-Bahn-Linie S3/S4 (Station Langen Flugsicherung) Richtung Frankfurt sowie an der Bundesstraße 486. Somit besteht eine Anbindung an die hessische Großstadt binnen 20 (PKW) beziehungsweise 30 (ÖPNV) Fahrminuten.

„Mit dieser Akquisition können wir das Portfolio um attraktiv gelegene, hochwertige Gewerbeflächen erweitern. Große, derart gut angebundene Standorte im Großraum Frankfurt sind rar gesät. Entsprechend sehen wir hier enormes Potenzial zur Weiterentwicklung und Nachvermietung des Areals“, so Juliane Bopp, Senior Projektmanagerin bei der BEOS AG.

Michelle Günther
Communications Managerin