BEOS AG nimmt Bereich Corporate Solutions in den Fokus

14. November 2023

Die BEOS AG, einer der führenden Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien, baut den Bereich Corporate Solutions im Unternehmen weiter aus. Damit einher gehen auch personelle Veränderungen: Sebastian Jansen, Niederlassungsleiter der BEOS Rhein Ruhr, wird als Head Corporate Solutions die Geschäftssparte weiter vorantreiben.

Diese Neufokussierung ist eine folgerichtige Reaktion der BEOS AG auf die wachsende Transformation der Wirtschaft und den damit einhergehenden Veränderungen der Immobilienbereiche von Corporates, nicht nur in Deutschland.

„Die Transformation der Industrie führt derzeit überall zu einem starken Veränderungsdruck. Dieser Trend trifft natürlich auch die Immobilienbranche. Und genau hier möchten wir mit unserem Netzwerk ansetzen und zu dem Partner für die deutsche Industrie und den deutschen Mittelstand werden, wenn es um Liegenschaftsveränderungen, -entwicklungen und -expansionen geht“, erklärt Hendrik Staiger, Vorstandssprecher der BEOS AG, diesen Schritt. „Mit der Neuaufstellung unseres Teams bauen wir unsere Rolle als wichtiger Know-How-Träger und Kapitalgeber der Branche weiter aus.“

Sebastian Jansen ist bereits seit 2013 Teil des Unternehmens und verantwortete zunächst die Projektentwicklung „Carlswerk“ in Köln Mülheim. Seit 2015 hat er die Leitung der BEOS-Niederlassung Rhein Ruhr inne. Zum 01. November übernimmt er nun auch die Funktion des Head Corporate Solutions bei der BEOS AG. Bevor Jansen Teil der BEOS wurde, war er unter anderem drei Jahre für eine Immobilientochter der DTAG tätig und betreute im Bereich Corporate Solutions eines international tätigen Beratungs- und Investmentunternehmen weitere fünf Jahre eine Vielzahl namhafter deutscher und internationaler Industriekunden.

„Dank unserer dezentralen Aufstellung sind wir bei der BEOS AG nicht nur in den relevanten Immobilienmärkten vertreten, sondern haben durch die Nähe zu unseren Mietern als auch durch unser bestehendes Netzwerk einen tiefen Einblick in die Flächenanforderungen und Trends von Unternehmen in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Hierauf können wir aufbauen und unsere Kunden bei einer Veränderung ihres Immobilienbedarfs sowie bei einer möglichen Neubewertungen ihrer Eigentumssituation gleichermaßen unterstützen“, so Sebastian Jansen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, denn mit dieser Kundennähe, unserem Know-How und unserer Kapitalkraft haben wir ideale Voraussetzungen, um geeignete Lösungen für Corporates zu entwickeln.“

Sebastian Jansen bleibt auch weiterhin in seiner Funktion als Niederlassungsleiter des BEOS-Standorts Rhein Ruhr tätig, gemeinsam mit Christine Eschbach als stellvertretende Niederlassungsleiterin. Ergänzt wird das Führungsteam am Standort zum 01. November um Jochen Butz. Er übernimmt ebenfalls die Rolle des stellvertretenden Niederlassungsleiters. Butz ist bereits seit 2015 im Unternehmen und war bislang als Senior Projektmanager bei der BEOS AG tätig.

Michelle Günther
Communications Managerin