BEOS erwirbt Gewerbepark in Regensburg für Swiss Life Asset Managers

30. April 2020

Die BEOS AG hat einen Gewerbepark in Regensburg für ein Vehikel von Swiss Life Asset Managers erworben. Verkäufer ist die Stratega Ratisbona Investment GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. BEOS wird das Asset Management des Gewerbeparks übernehmen.

1991 errichtet, wurde das Areal 2015 bis 2019 komplett revitalisiert. Es umfasst mehrere bis zu sechsstöckige Gebäude mit insgesamt gut 28.600 Quadratmeter Mietfläche. Diese setzt sich aus Einheiten für Produktion, Forschung und Entwicklung, Büro sowie Lager zusammen. Zudem gibt es auf dem 82.500 Quadratmeter großen Grundstück circa 760 Pkw-Stellplätze. Das Areal befindet sich in der Leibnizstraße 2 im Gewerbegebiet Burgweinting-Ost in Regensburg, nur wenige hundert Meter von der A3-Auffahrt Regensburg-Ost entfernt. Der vollvermietete Gewerbepark wird von der OSRAM Opto Semiconductors GmbH, einer Tochter des Leuchtmittelherstellers OSRAM, als Zentrale genutzt. Weitere Nutzer sind der Maschinenbauer für die Halbleiterindustrie ASM AMICRA Microtechnologies GmbH und die Streit & Co Internationale Spedition GmbH. Die durchschnittliche verbleibende Restlaufzeit der Mietverträge liegt bei ungefähr acht Jahren.

 

Hendrik Staiger, Vorstand der BEOS AG und Head of Real Estate Asset Management bei Swiss Life Asset Managers Deutschland: „Flexible Objekte wie der nun in Regensburg erworbene Gewerbepark sind für uns immer attraktiv. Da bei uns außerdem auch die Zusammenarbeit mit Corporates, wie hier OSRAM, im Fokus steht, ist es eine ideale Kombination.“

 

„Als Wachstumsmarkt mit einem Mangel an Gewerbeflächen ist Regensburg für uns äußerst attraktiv. Bei konkreten Gesuchen können wir die vorhandenen Mietflächen entsprechend erweitern“, sagt Katja Rüdiger, Niederlassungsleiterin München bei BEOS. „Mit diesem Ankauf sind wir nun erstmals in der Stadt vertreten – und sind auch weiteren Investitionen vor Ort offen eingestellt.“

Kontakt

Marie de Vries
Communications Managerin
marie.devries@swisslife-am.com
Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.