BEOS und NAI apollo vermieten rund 4.000 Quadratmeter am Flughafen Frankfurt

10. April 2024

Die BEOS AG verzeichnet einen Vermietungserfolg im hessischen Kelsterbach unweit des größten deutschen Flughafens. Ein Logistikdienstleister mit langjähriger Branchenerfahrung mietet in der Logistikimmobilie, die Teil des von der Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH verwalteten Spezial-AIF „BEOS Light Industrial Germany I“ ist.

Die BEOS AG verzeichnet einen Vermietungserfolg im hessischen Kelsterbach. Ein seit knapp 10 Jahren etablierter Logistikdienstleister bezieht für fünf Jahre 3.970 Quadratmeter in einer gemischt genutzten Logistikimmobilie in Kelsterbach am Flughafen Frankfurt am Main. Mehr als 90 Prozent des Mietareals entfallen auf Lagerflächen, der restliche Anteil auf Büroräume. Als Vermittler hat die Maklergesellschaft NAI apollo den Vertragsabschluss begleitet.

„Die rasche Nachvermietung der Immobilie zeugt von ihrer Attraktivität und hervorragenden Anbindung und ist ein toller Erfolg unseres zuständigen Projektteams. Mit dem neuen Vertragspartner haben wir einen bonitätsstarken Mieter mit einem etablierten Konzept und langjähriger Expertise in der erfolgreichen Bewirtschaftung von Logistikobjekten gewonnen“, so Maximilian Kuklinski, Projektmanager bei der BEOS AG.

„Wir freuen uns sehr, im angespannten Markt für Logistikimmobilien rund um den Frankfurter Flughafen eine optimale Lösung sowohl für die BEOS AG als Asset Manager als auch den Neumieter gefunden zu haben. Wir möchten unseren aufrichtigen Dank für die vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit aussprechen und zugleich beiden Seiten herzlich zum Vertragsabschluss gratulieren“, ergänzt Stefan Weyrauch, Director / Co-Head of Industrial and Logistics der NAI apollo.

Das 1982 errichtete Objekt „Am Weiher“ 6 umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 8.700 Quadratmetern, wovon knapp 22 Prozent Büro- und 78 Prozent Lagerflächen ausmachen. Die Nutzer profitieren von der Nähe zum nur knapp fünf Kilometer entfernten Flughafen Frankfurt am Main. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Liegenschaften diverser Logistik-Großunternehmen wie DB Schenker oder FedEx Express Germany. Mehrere Autobahn-Zufahrten, unter anderem zur A3 und A5, sind innerhalb weniger Minuten erreichbar. Zudem verfügt das Objekt über eine günstige Schienenanbindung, so ist die nächste S-Bahn-Station nur 2,4 und der nächste ICE-Fernzugbahnhof 4,6 Kilometer entfernt.

Stephan Pacho
Head Communications