BEOS vermietet 5.500 Quadratmeter an die BRUNS Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH in Karlsfeld

27. März 2023

Der Messebau-Spezialist BRUNS bezieht moderne Hallenflächen mit Büro- und Sozialräumen. Mit diesem Vertragsabschluss ist der von der BEOS AG betreute Multi-Tenant Gewerbepark in Karlsfeld nun vollständig vermietet.

Die BEOS AG hat 5.500 Quadratmeter im Multi-Tenant Gewerbepark in Karlsfeld an die BRUNS Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH vermietet. An dem renommierten Technologiestandort bezieht der international tätige Messebau-Spezialist moderne Hallenflächen mit Büro- und Sozialräumen. Der Mietvertrag ist langfristig angelegt, die Festlaufzeit beträgt 15 Jahre. Mit diesem Vertragsabschluss ist das BEOS-Objekt in Karlsfeld nun vollständig vermietet. Das Immobilienberatungsunternehmen InProReal war für die Vermietung vermittelnd tätig.

 

„Die langfristige Vermietung an ein renommiertes Unternehmen wie die BRUNS Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH bestätigt die hohe Qualität der Flächen und des Standorts. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, sagt Gerd Drexl MRICS, Projektleiter der BEOS AG.

 

„Mit dem Gewerbepark in Karlsfeld haben wir dauerhaft Mietflächen gefunden, die unsere Anforderungen voll erfüllen, und können mit der Anmietung diesen attraktiven Standort langfristig für unser Unternehmen sichern. Die BEOS AG haben wir bereits an anderen Standorten als kompetenten und flexiblen Vermieter kennengelernt. Dadurch konnten wir die Verhandlungen in vertrauensvoller Zusammenarbeit schnell und zur Zufriedenheit aller Beteiligten abschließen“, ergänzt Thomas Hopf, Geschäftsführer der BRUNS Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH.

 

Der Multi-Tenant-Gewerbepark in Karlsfeld besteht im Wesentlichen aus zwei großen Hallen mit Büro- und Sozialräumen, die insgesamt etwa 15.300 Quadratmeter Nutzfläche umfassen. Die Objekte wurden zuletzt 2015 modernisiert und entsprechen den modernsten Gebäudestandards. Der Gewerbepark befindet sich im östlichen Bereich des Gewerbegebiets in Karlsfeld nordwestlich der Münchner Stadtgrenze und gilt als zentraler Verkehrsknotenpunkt in der Region. Mit der guten Anbindung an den ÖPNV und den Autobahnring München (A 99) bietet der Standort ideale Voraussetzungen für Unternehmen diverser Branchen.

 

Das Objekt in Karlsfeld gehört zum Portfolio des „Swiss Life Real Estate Funds (LUX) S.A., SICAV-SIF – ESG European Industrial & Logistics“. Dieser fokussiert sich auf europäische Industrie- und Logistikobjekte, richtet sich an langfristig orientierte institutionelle Investoren und wurde 2020 mit einem Zielvolumen von 1 Milliarde Euro lanciert.

Kontakt

Marie de Vries
Communications Managerin
marie.devries@swisslife-am.com
Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.