Flammkraft erweitert seine Flächen bei BEOS im Lloyd Industriepark in Bremen um weitere 1.800 Quadratmeter

12. April 2022

Die Flammkraft GmbH erweitert sich innerhalb des Lloyd Industrieparks in Bremen. Nachdem der Hersteller von Premium-Gasgrills im Jahr 2019 ursprünglich 200 Quadratmeter in dem von der BEOS AG gemanagten Gewerbepark in der Richard-Dunkel-Straße 120 bezog, wuchs der Flächenbedarf aufgrund des rasanten Unternehmenswachstums schnell auf zunächst 800 Quadratmeter, ehe in diesem Jahr weitere 1.800 Quadratmeter hinzugemietet wurden. Aktuell ist die Flammkraft GmbH somit auf insgesamt 2.600 Quadratmetern Lager- und Produktionsfläche ansässig.

„Der Lloyd Industriepark ist eines unserer prestigeträchtigen Konversionsprojekte in Norddeutschland. Seit Ankauf im Jahr 2018 können wir unseren Mietern hier moderne und vor allem flexible Nutzflächen anbieten. Dass wir die Flammkraft GmbH trotz der annähernden Vollvermietung wiederholt bei ihrem Wachstum vor Ort unterstützen konnten, bestätigt diese Vision“, sagt Stephanie Dreier, Projektleiterin bei der BEOS AG.

Die einstige Industriebrache wurde in den Jahren 2014 bis 2017 vom Voreigentümer, der Peper & Söhne Projekt GmbH, als moderner Gewerbepark revitalisiert und repositioniert. Geprägt wird das über 133.000 Quadratmeter große Areal vom historischen Kopfgebäude und den historischen 40er- und 50er-Jahre Bauten, die im Zuge der Revitalisierung durch moderne Lager- und Logistikflächen ergänzt wurden. Vor Ort stehen so über 48.000 Quadratmeter Hallen- sowie 9.500 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Darüber hinaus wurden Brandschutz- und Elektroanpassungen vorgenommen sowie Glasfasertechnik installiert, um die historischen Gebäude auf einen zeitgemäßen Standard zu heben.

Zu den etwa 40 Nutzern auf dem annähernd vollständig vermieteten Gelände gehören unter anderen Fachhändler wie der Fußbodenspezialist JOKA, mittelständische Technologieunternehmen wie die Dowaldwerke oder der internationale Anbieter von Waschraumhygienelösungen und Berufskleidung CWS-boco. Damit zeichnet sich der Standort durch einen äußerst attraktiven Branchenmix aus, der starke Synergieeffekte ergibt. Hinzu kommen die hervorragende Lage und Anbindung: Die Distanz zur Bremer Innenstadt beträgt lediglich drei Kilometer. Die Autobahn A281 ist in gerade einmal zwei Minuten zu erreichen, der Flughafen der Hansestadt Bremen in unter fünf Minuten und die Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr kann als sehr gut eingestuft werden.

„Die BEOS AG hat uns von Beginn an optimal unterstützt. In jeder Wachstumsphase wurden pragmatisch Lösungen gefunden, um bei erhöhtem Flächenbedarf weiter professionell wachsen zu können. Für Flammkraft war dies ein entscheidender Erfolgsfaktor“, so Knud Augustin, Geschäftsführer der Flammkraft GmbH abschließend.

Marie de Vries
Communications Managerin