Matthias Schmidt macht Vorstandsquartett der BEOS AG komplett

09. November 2023

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 beruft der Aufsichtsrat der BEOS AG Matthias Schmidt (51) zum neuen Vorstandsmitglied des Projektentwicklers und Asset Managers für Unternehmensimmobilien. Der Immobilienökonom und Diplom-Wirtschaftsingenieur im Bereich Bauwesen ergänzt damit den bestehenden Vorstand rund um Jan Plückhahn, Christina Schädler und Hendrik Staiger. Neben den Standorten Hamburg und Berlin wird er in seiner neuen Position zukünftig die Bereiche Bauen, TAM (Technisches Asset Management) und Development verantworten.

„Matthias bringt zahlreiche Kernkompetenzen mit, die zentral für uns als Unternehmensimmobilienspezialisten sind: Finanz- und Investment-Knowhow sowie jahrzehntelange Erfahrung in der Projektentwicklung. Zudem konnte er auf seinem bisherigen beruflichen Weg ein breites Netzwerk aufbauen“, sagt Hendrik Staiger, seit 1. Juli 2023 Vorstandssprecher der BEOS AG.

 

In den vergangenen 15 Jahren war der gebürtige Berliner Schmidt bei der CA Immo Deutschland GmbH beschäftigt. Von 2008 bis 2013 verantwortete er in der Funktion als Projektleiter verschiedene Projektentwicklungen, im Anschluss arbeitete er dort als Leiter der Projektentwicklung und übernahm anschließend als Prokurist die Leitung des Development-Geschäfts, ehe er Ende 2018 den Geschäftsführerposten antrat.

 

„Ich habe den Werdegang der BEOS AG in den vergangenen Jahren verfolgt und bin begeistert von dem stetigen Wachstum bei gleichbleibend starker Expertise im Bereich der Unternehmensimmobilien. Während ich bislang primär im Bürosektor unterwegs war, freue ich mich darauf, meine Kenntnisse in der Quartiersentwicklung gewinnbringend einbringen zu können und tief in die mittlerweile etablierte Assetklasse der Unternehmensimmobilie einzutauchen“, so Matthias Schmidt.

 

„Wir sehen Matthias als wertvolle Ergänzung des eingespielten Vorstandsteams an. Er ist nicht nur in Berlin verwurzelt und weiß um die aktuellen wie künftigen Herausforderungen unseres Marktes, sondern verfügt über reichlich Erfahrungen mit der Entwickler- und Investorenseite. Insbesondere im Bereich der Quartiersentwicklung, in dem wir uns als Organisation noch stärker aufstellen, wird er einiges bewegen“, ergänzt Holger Matheis, CEO von Swiss Life Asset Managers in Deutschland und Aufsichtsratsvorsitzender der BEOS AG.

 

Mit der Besetzung von Matthias Schmidt und der damit verbundenen Aufstockung des Vorstandes auf vier Personen vollzieht die BEOS AG einen bereits zuvor angekündigten Schritt. Durch den Wechsel des damaligen Vorstandssprechers der BEOS AG, Holger Matheis, in seine neue Rolle als CEO von Swiss Life Asset Managers in Deutschland, war der Vorstand ab dem 1. Juli 2023 kurzzeitig auf drei Personen beschränkt. Mit der Benennung von Matthias Schmidt wird der Vorstand nun wie geplant mit hoher Qualität wieder auf vier Personen erweitert.

Kontakt

Michelle Günther
Communications Managerin
michelle.guenter@swisslife-am.com
Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.