Niedersachsens Ministerpräsident zu Besuch in der FRANKFURT WESTSIDE

27. Oktober 2023

Während seines Besuchs in der hessischen Metropole war der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf Stippvisite in der FRANKFURT WESTSIDE und ließ sich vor Ort die Entwicklungspläne von BEOS und Swiss Life Asset Managers erläutern.

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und Vertreter des SPD-Landesverbands Hessen besuchten am Montag, den 25. September 2023, das Entwicklungsareal der FRANKFURT WESTSIDE, die von BEOS und Swiss Life Asset Managers auf dem Gelände des ehemaligen Industrieparks Griesheim entwickelt wird.

 

Die Gäste wurden gegen 15 Uhr von Hendrik Staiger, Vorstandssprecher der BEOS AG und der Werkbank um Projektleiter Mathias Strauch herzlich empfangen. Nach der Begrüßung und einer kurzen Projektvorstellung begann bei bestem Wetter ein circa 40-minütiger Rundgang auf dem Gelände der FRANKFURT WESTSIDE. Unterwegs wurden an konkreten Beispielen die Themen Bestands-Revitalisierung und Rückbau sowie Materialkreisläufe vertieft.

 

Der Abschluss der Visite fand in einem ehemals als Lokschuppen genutztem, historischen Gebäude aus Industrieparkzeiten statt. Thematischer Fokus dort war die Standort-Aktivierung, die eigens mit einer Multimedia-Präsentation illustriert wurde. Der angeregte Austausch zwischen allen Beteiligten wurde auch auf dem Rückweg zur Pforte weitergeführt, wo Ministerpräsident Weil und die Gäste aus Hessen verabschiedet wurden.

 

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier.

Kontakt

Michelle Günther
Communications Managerin
michelle.guenter@swisslife-am.com
Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.